und alles auf Krankenschein Märchen Jugendtheater Theater  
   
 
Startseite
Karten Online
Aktionen
Theater
Jugendtheater
Märchen

Geschichte

Termine
Gästebuch
Kontakt
Mitglieder
Info & Links
KLT bei Facebook
 
  

 

und alles auf Krankenschein
eine Komödie von Ray Cooney
Eine Inszenierung von Thomas Meuser
Aufführung am 09.03.2013 im Forum des Gymnasiums der Stadt Straelen
In Klammern () der Einlass
Bildershow


Im St. Antonius-Krankenhaus läuft alles in ruhigen und geregelten Bahnen. - Bis heute!
Dr. Dietmar Mönkelmann, ambitionierter Chefarzt, bereitet gerade seine große Rede vor, die er im Auftrag von Bernadett Nille-Neumann, Ihres Zeichens Aufsichtsratsvorsitzende des Krankenhauses, vor seinesgleichen in knapp einer Stunde halten soll.

Fotos (C) Klaus Schönepauck


Sein junger Kollege, Dr. Michael Köller, kümmert sich um das bevorstehende Osterfest . Unterstützt wird er dabei von der resoluten Oberschwester und Dr. Hubert Bodenbrenner, einem alten Freund und Kollegen von Dr. Dietmar Mönkelmann.

Fotos (C) Klaus Schönepauck

Eine feierliche Stimmung liegt also in der Luft, bis - na bis eben wie aus heiterem Himmel Janine Engelbrecht, bis vor achtzehn Jahren noch Krankenschwester von St. Antonius, vor Dr. Dietmar Mönkelmann auftaucht und ihm ein lang gehütetes Geheimnis beichtet. Und dass genau dieses Geheimnis namens Daniel nun unterwegs zum Krankenhaus sei - seinen Vater zu suchen, von dem er nichts weiß, als dass dieser vor achtzehn Jahren zusammen mit seiner Mutter als junger Assistenzarzt in besagtem Krankenhaus gearbeitet hat.

Fotos (C) Klaus Schönepauck

Dr. Dietmar Mönkelmann sieht sich in arger Bedrängnis - kann er das süße Geheimnis vor seiner Frau Roswitha und Polizeimeister Köller , der den Jungen verfolgt, verheimlichen? Die Verwirrung ist groß! Was hat Willi Daniel, ein knorriger Patient des Hauses, mit der ganzen Sache zu tun?
Es ist unaufhaltsam - das Chaos nimmt seinen Lauf ….
Fotos (C) Klaus Schönepauck


Mitwirkende
Rolle/Funktion Darsteller
Dr.Dietmar MönkelmannManfred Arians
Roswitha MönkelmannTrudi Forbriger
Dr. Hubert BodenbrennerAnsgar Delbeck
Dr. Michael KöllerMarkus Bonnes
OberschwesterBirgit an Mey
Janine EngelbrechtChristiane Hirschmann
Daniel Engelbrecht
Willi DanielJohannes Pieper
Polizeimeister Köller
Bernadett Nille-NeumannAnika Beterams
Hinter den Kulissen
SpielleitungThomas Meuser
Frank Pooth
MaskeTrudi Forbriger
Stephanie Mertens
Ines Gatzweiler
Susanne Pauels
Antonia Forbriger
KostümeBirgit an Mey
Gertrud Canders
Technik/BühneBerthold Bordat
Peter Flöder
Markus Friedrichs
Claudia Heller
Marion Koelmans
Franz Maasackers
Nadine Podgajski
Hayo Schröder
Hermann Maas
Micha El
Souffleusen:Maren van Leyen
Ursel Kehrbusch
Nina Poels
RequisiteurinEvi Delbeck
Musik, Licht und EffekteAnsgar Delbeck
Peter Flöder
Micha El
PresseJohannes Pieper
An der KasseBärbel Friedrichs
Franz Maasackers
Siegfried Koelmans
VeranstalterKameradschaftliches Liebhaber-Theater
Veranstalter Aufführung Issum
InternetNorbert Schmelzer