Othello darf nicht platzen Märchen Jugendtheater Theater  
   
 
Startseite
Karten Online
Aktionen
Theater
Jugendtheater
Märchen

Geschichte

Termine
Gästebuch
Kontakt
Mitglieder
Info & Links
KLT bei Facebook
 
  

 

Othello darf nicht platzen
Aufführung am 25.03.2017 im Forum des Gymnasiums der Stadt Straelen
In Klammern () der Einlass
Bildershow

Der Operndirektor Saunders (Thomas Meuser) und seine Tochter Maggie Saunders (Melanie Pleumann) warten auf den Opernstar Tito Merelli (Michael Pooth). Er soll am Abend den Othello darbieten. Doch er lässt ganz schön auf sich warten, denn so kurz vor den Proben ist von ihm immer noch nichts zu sehen.

Othello darf nicht platzen

Max (Thomas Raeth) findet den ganzen Hype um Tito übertrieben, denn Maggie redet von nichts anderem mehr. Doch als der Star dann endlich kommt und auch noch seine Frau Maria (Stephanie Mertens) mitbringt, fängt ein turbulentes Verwechslungsspiel an.

Othello darf nicht platzen

Maggie schleicht sich in sein Zimmer und versteckt sich im Kleiderschrank. Max gibt sich derweil Mühe, dem Star alles recht zu machen.

Othello darf nicht platzen

Dabei stellt Max fest, dass Tito gar nicht so eingebildet ist, wie man im ersten Moment glauben mag. Die beiden singen zusammen, und Tito ist voll des Lobes über Max.

Othello darf nicht platzen

Doch dann findet Ehefrau Maria im Kleiderschrank die versteckte Maggie, von der Tito ja gar nichts wusste. Mit viel Tempo und vielen lustigen Szenen folgt ein Missverständnis dem anderen...

Othello darf nicht platzen


Mitwirkende
Rolle/Funktion Darsteller
Max, rechte Hand des OperndirektorsThomas Raeth
Maggie, Freundin von Max und Tochter des OperndirektorsMelanie Pleumann
Saunders, Direktor der Städtischen Oper Cleveland Thomas Meuser
Tito Merelli, ein weltberühmter TenorMichael Pooth
Maria Merelli, seine FrauStephanie Mertens
PageManfred Arians
Diana, eine OpernsängerinJulia-Marie Bonnes
Julia, Vorsitzende des OpernratesClaudia Siebers
Irmtrude, OpernratChristiane Hirschmann
Evelyn, OpernratTrudi Forbriger
Hinter den Kulissen
SpielleitungUlrike Domsalla
Technik & BühneBerthold Bordat
Ansgar Delbeck
Peter Flöder
Markus Friedrichs
Claudia Heller
Jogi Klein
Franz Maasackers
Michael Mertens
Andre an Mey
Nadine Podgajski
Hartmut Oppitz
Hayo Schröder
Clarissa Struzena
Licht & TontechnikAnsgar Delbeck
Peter Flöder
Michael Mertens
MaskeTrudi Forbriger
Antonia Forbriger
Sophie Bebber
Nina Poels
Dagmar Schwarz
Alice Schönepauck
u.v.a
KostümeEvi Delbeck
Ulrike Domsalla
SoffleusenKatharina Riemel
Nadine Podgajski
RequisiteMelanie Pleumann
TageskasseLisa Lemmen
Nina Poels
FotosManfred Arians
Klaus Schönepauck
Marketing & PresseStephanie Mertens
InternetNorbert Schmelzer
Stephanie Mertens