Keine Leiche ohne Lilly Märchen Jugendtheater Theater  
   
 
Startseite
Karten Online
Aktionen
Theater
Jugendtheater
Märchen

Geschichte

Termine
Gästebuch
Kontakt
Mitglieder
Info & Links
KLT bei Facebook
 
  

 

Keine Leiche ohne Lilly
eine Kriminalkomödie in 3 Akten von Jack Popplewell
Eine Inszenierung von Thomas Meuser
Aufführung am 03.04.1993 in der Stadthalle zu Straelen
In Klammern () der Einlass
Bildershow

Ist Richard Marshall, Chef einer modernen Entwicklungsfirma, einem hinterhältigen Mord zum Opfer gefallen?Und ewig rauschen die Gelder Alle Anzeichen deuten daraufhin, als die Raumpflegerin Lily Piper am späten Abend im Büro ihren Chef mit einem Dolch im Rücken über einen Stuhl gebeugt entdeckt. Allerdings ist die Leiche beim Eintreffen der Polizei spurlos verschwunden.Bei seinen Recherchen findet Inspektor Harry Baxter heraus, dass Marshall bei seinen Mitarbeitern nicht unbedingt beliebt war. Jeder könnte der Mörder sein; Gründe für diesen Mord sind ausreichend vorhanden.Verblüfft sind dann alle, als das angebliche Mordopfer plötzlich wieder auftaucht.
Und ewig rauschen die GelderDie arme Mrs. Piper erscheint nun allen als unglaubwürdig und verwirrt. Dann wird tatsächlich eine Leiche gefunden. Alle Indizien führen Baxter und seinen Assistenten Goddard abermals in Marshall's Firma, da sie dort den Täter vermuten. Baxter muss sich durch einen Irrgarten von Liebe, Hass, Eifersucht und beruflichen Ambitionen durchkämpfen. Als dann ein 2. Mord geschieht, wird für Baxter der Fall zu einem Desaster.Nur der guten Beobachtungsgabe und dem kriminalistischen Spürsinn, den Lily Piper taktisch einsetzt, ist es zu verdanken, dass der schwierige Fall aufgelöst wird.   Ein Happy End bleibt nicht aus!

Mitwirkende
Rolle/Funktion Darsteller
Mrs. Lily PiperPetra Senegacnik
Inspektor Harry BaxterAndre an Mey
Viktoria ReynoldBritta Timmermanns
Robert WesterbyFranz Maasackers
Ciaire MarshallBirgit an Mey
Richard MarshallRolf-Ernst Senegacnik
Polizist GoddardRoland Holz
Marian SelbyKarola Pasch
Hinter den Kulissen
SpielleitungThomas Meuser
Souffleuse/SouffleurNelli Bienefeld
Kostüme/ MaskenMargret Heinecke
Technik/Bühne /RequisitenBerthold Bordat