Theater Märchen Jugendtheater Theater  
   
 
Startseite
Karten Online
Aktionen
Theater
Jugendtheater
Märchen

Geschichte

Termine
Gästebuch
Kontakt
Mitglieder
Info & Links
KLT bei Facebook
 
  

 

Das tapfere Schneiderlein
Nach einer Bearbeitung von Thomas Meuser
Eine Inszenierung von Britta Timmermanns
Aufführung am 11.12.1994 in der Stadthalle zu Straelen
In Klammern () der Einlass

Und ewig rauschen die GelderEin armer Schneider, der ein arbeitsames Leben in einem Dachzimmer führt, erschlägt sieben Fliegen auf einen Streich, die sich auf sein Mus gesetzt hatten. Daraufhin stickt er sich einen Gürtel, auf dem geschrieben steht: "Sieben auf einen Streich".
Er zieht in die Welt hinaus und erlebt die abenteuerlichsten Geschichten. Alle sind von seinem Gürtel beeindruckt, denn kein Mensch ahnt, dass es nur sieben Fliegen waren, die er auf einen Streich erlegte.

Mitwirkende
Rolle/Funktion Darsteller
SchneiderUlrike Domsalla
PrinzessinMonika Gatzweiler
KönigRolf-Ernst Senegacnik
Gundolf, der HofmarshallLars Ritter
Der Riese LulatschRolf-Ernst Senegacnik
Der Riese EumelAndre an Mey
Walburga, die MarktfrauClaudia Bonnes
Das EinhornChristiane Bartsch
Ansgar Delbeck
WappiFranz Maasackers
SchlürfelMichael Neumann
Hinter den Kulissen
SpielleitungBritta Timmermanns
SouffleusenNelli Bienefeld
Technik/Bühne:
Kostüme/Masken
MusikMicha El