Theater Der gestiefelte Kater Jugendtheater Theater  
   
 
Startseite
Karten Online
Aktionen
Theater
Jugendtheater
Märchen

Geschichte

Termine
Gästebuch
Kontakt
Mitglieder
Info & Links
KLT bei Facebook
 
  

 

Rheinische Post
10.12.1991

Gestiefelter Kater begeisterte in der Straelener Stadthalle

RP-Foto

Mit der Theaterfassung des Märchens der Gebrüder Grimm vom „gestiefelten Kater" begeisterte das Straelener Kameradschaftliche Liebhaber-Theater weit über 1000 Kinder in der Stadthalle. Gleich vier Mal öffnete sich für die Akteure am Sonntag und gestern der Vorhang zu den Kinderveranstaltungen. Selbst Schulen und Kindergärten aus den benachbarten Ortschaften kamen gleich klassenweise zu den Aufführungen und ließen sich von den Schauspielern für einige Stunden gut unterhalten.


Zurück
Niederrhein-Nachrichten
11.12.1991

Der Gestiefelte Katers

Niederrhein-NachrichtenGanz gebannt verfolgten die Kinder die Abenteuer des „Gestiefelten Katers", der auf Einladung der Kulturrings in der Straelener Stadthalle unterwegs war. Aufgeführt wurde das Märchenstück vom Kameradschaftlichen Liebhabertheater.


Zurück
Rheinische Post
11.12.1991

Der gestiefelte Kater

RP-Foto

Ein voller Erfolg waren die drei Aufführungen des Märchenspiels „Der gestiefelte Kater", mit dem das Kameradschaftliche Liebhaber-Theater in diesem Jahr die Straelener Kinder in der Vorweihnachtszeit erfreute. Nicht nur die vielen kleinen Zuschauer in der Straelener Stadthalle sondern auch die Mitwirkenden - darunter auch einige Nachwuchs-darsteller - hatten ihren Spaß an der Inszenierung nach dem Märchen der Gebrüder Grimm. Wegen der großen Kartennachfrage waren diesmal nicht nur zwei sondern gleich drei Vorstellungen angesetzt worden. Dadurch hatten auch alle Kinder einen besseren Blick zur Bühne.


Zurück