Frühjahrsstück 2024

Leute vom Bau nach Carsten Lögering

Tickets hier verfügbar!

Calle Hansen kauft von der Gemeinde ein altes, halb verfallenes Haus mit der Absicht, dort zusammen mit seiner Prostituierten Jacky ein Bordell zu errichten… Schöne Idee!
Dumm nur, dass alle Beteiligten nur nach und nach die wahren Absichten des Zuhälters erfahren und mit seinem Vorhaben überhaupt nicht einverstanden sind. Als da wäre, der ungeschickte Bürgermeister Raffke, der den Deal erst möglich macht. Leider hat dieser keinen Bezug zu Geld, was ihm mehr und mehr zum Verhängnis wird. Das ungleiche Bauunternehmerpaar Leo und Marlene Pfusch mit ihrem vorlauten, türkischen Schwarzarbeiter Ali sollen das Haus zum Puff umbauen. Bei den Pfusch´s ist allerdings der Name Programm, zum Leidwesen für Calle. Ärger erwartet Calle auch von Madame Petronella. Diese ist von der Konkurrenz und genau wie Calle im „horizontalen Gewerbe“ zu Hause. Ein weiteres Problem ist, dass sich in dem Haus die überaus durstige Pennerin Hilde breit gemacht hat. Sie wohnt seit Jahren in der Ruine und möchte nur ungern ausziehen. Unterstützung erfährt Hilde von der Nonne Anna-Maria. Calle wird der Umbau durch seine zahlreichen Gegenspieler wahrlich nicht leicht gemacht… Durch spritzige Dialoge, die gepaart sind mit unzähligen Missverständnissen, entwickelt sich ein turbulentes, schwungvolles Theaterstück mit einem höchst unerwarteten
Ende…
Image

Aufführungen

Besetzung

Souffleusen

Die Anmeldefrist ist vorüber.
Bei Fragen bitte an nikolaus@klt-straelen.de wenden.

Herbststück 2023

Chaos im Bestattungshaus nach Winni Abel

Tickets hier verfügbar!
Das Bestattungshaus Speck steckt in finanziellen Problemen. Deshalb lässt sich der chronisch pessimistische Bestatter Gerd auf ein unmoralisches Angebot ein. Er ist bereit, für den Fabrikanten Udo Kemp eine Beerdigung zu inszenieren – nur dass dieser gar nicht tot ist. Der Lebemann möchte auf ungewöhnliche Weise von seiner reichen und verbitterten Frau Roswitha loskommen und dabei noch eine Menge Geld mitnehmen. Helfen soll ihm sein Speichel leckender Mitarbeiter Ludwig. Doch als plötzlich immer mehr Geliebte von Udo im Bestattungshaus aufeinander treffen, Gerds lebenslustige Frau Verona die Gerichtsvollzieherin kurzerhand abfüllt, der unterwürfige Ludwig mit der auserwählten Geliebten seines Chefs durchbrennt und dann auch noch die lebende Leiche Udo plötzlich verschwindet, droht der unmoralische Plan vollends im Chaos zu versinken. Eine rasante, schwarze Komödie mit urkomischen Charakteren.

Image

Aufführungen

Besetzung

Souffleusen

Frühjahrsstück 2023

Die Erbschleicher nach Elke Rahm

Tickets nur noch an der Abendkasse verfügbar!
Johann Motzelmann ist ein sehr wohlhabender Mann, der im Kreis seiner Familie seinen 80. Geburtstag feiert. Dieses Jubiläum scheint für seine altjüngferliche Tochter Gisela und die Familie seiner Tochter Renate, Grund genug zu sein, sich um das Vermögen des alten Herren zu sorgen. Was, wenn Papa noch kein Testament gemacht hat? Eifrig versuchen sie, ihren Vater zum Gang zum Notar zu bewegen, um seine (pardon, ihre) finanziellen Angelegenheiten zu regeln. Johann ist von dem Vorhaben alles andere als begeistert. Schlitzohrig beschließt er, seiner Familie ein Schnippchen zu schlagen. Er bringt zunächst in seinen Haushalt mehr Schwung, indem er eine Haushälterin einstellt und „dafür das Geld zum Fenster rausschmeißt“. Als er die junge, hübsche Sabrina trifft, scheint der bisher bei seinen Kindern immer gebrechlich wirkende Johann wie neugeboren. Neben dem Testament beschäftigt die Familie jetzt eine zweite Frage: Ist Sabrina wirklich Johanns Geliebte oder ist sie auch hinter seinem Geld her? Niemand ahnt, dass weder das eine noch das andere zutrifft, sondern dass Johann ein Geheimnis hat, das ihm niemand zugetraut hätte …

Image

Aufführungen

Besetzung

Herbststück 2022

Meine Frau, ihre Wechseljahre und ich -
Komödie nach Betti & Hans Lind

Rentner zu werden ist nicht so einfach, wie das manch einer glaubt. Erst recht nicht, wenn Mann eine Frau hat, die es einem noch dazu nicht leicht macht. Herr Knopf möchte sein baldiges Leben als Rentner genau planen und einige Vorzüge schon jetzt in Anspruch nehmen. Doch seine Frau Helga hat andere Vorstellungen von seinem Rentnerleben. Warum dann auch noch ein Polizeikommissar ins Spiel kommt und wie man auch über Umwegen die große Liebe finden kann, das sehen sie sich doch lieber selbst an…

Image

Aufführungen

Besetzung

Frühjahrsstück 2022

Stirb schneller Liebling - Komödie von Hans Schimmel

Kurt Kniesebeck ist ein erfolgreicher Unternehmer, dafür aber umso unglücklicher in der Ehe mit seiner Frau Paula. Auch diese ist wenig abgetan von Kurts Leidenschaft für Fußball und noch weniger von seiner Liaison mit seiner Sekretärin Susanne. Dafür liebt Sie Pferde umso mehr und würde gerne Kurts Fabrik verkaufen, um mit dem Geld ein Gestüt zu kaufen. Der Ehekrieg ist vorprogrammiert und sie beiden Ehepartner fassen gleichzeitig den Entschluss einen Killer zu engagieren, der den jeweils anderen umbringen soll. Dass Sie auch bei der Auswahl eines solchen nicht gerade ein glückliches Händchen haben, zeigt sich daran, dass die beiden Exemplare dieses Berufsstandes bisher nicht gerade erfolgreich waren.


Aufführungen

Besetzung

ImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Fotos - Stirb schneller Liebling